Makler-Netzwerk

Auch in Folge 10 unserer Vorstellungs-Reihe von Makler-Netzwerken haben wir leider kein Glück: möchte uns keine Informationen liefern. Einige Anbieter sind etwas verstimmt, weil wir in Ausgabe 84 deren Passivität zu unserem Marktscan veröffentlicht haben. O-Ton: „Die Teilnahme ist ja wohl freiwillig!“

Hierzu nochmal ein kurzer Rückblick: Bereits im März 2015 wurden mehrere Anbieter recherchiert und telefonisch über die Umfrage informiert. Im April wurde ein erster Fragebogen an die jeweiligen Ansprechpartner versendet. Daraufhin erhielten wir nur wenige Reaktionen, was dann auch in Ausgabe 84 des IMMOBILIEN-PROFI entsprechend thematisiert wurde.

Im Dezember 2015 wurde wieder telefonisch nachgefasst. Daraufhin gingen weitere Informationen ein – leider aber auch Absagen. Es scheint so, dass viele Anbieter mehr Interesse an Quereinsteigern als an erfahrenen Immobilien-Profis haben.

Dieser Frage werden wir natürlich nachgehen:
Ist es ein Qualitätsmerkmal von Franchise-Systemen, wenn sich verhältnismäßig viele etablierte Makler anschließen?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.