Frank Renz und Bernd Wackershauser

Frank Renz und Bernd

Die Bekanntheit eines Maklerunternehmens ist ein wichtiger Faktor für die Akquise. Bekanntlich wollen Eigentümer stets das Beste – für sich und ihre Familien. Und wenn es um die Frage geht, wer der beste Immobilienmakler ist, kommt meist der bekannteste Makler ins Spiel. Doch wie ist die Popularität des Maklers messbar?

Heft 69 / 2012

Heft 69 / 2012

In Heft 69 haben wir das Beispiel von Immobilien in Neunkirchen-Seelscheid vorgestellt und wie das Unternehmen mittels Umfrage feststellt, wie es um die Bekanntheit in der Farm bestellt ist.

Auch Unternehmer Bernd Wackershauser (siehe Ausgabe 82), REWA Immobilien in Radolfszell, hat nun eine Umfrage in der Bodensee-Region gestartet.

Das Ergebnis: ca. 70 Prozent der Befragten konnten einen ortansässigen Makler benennen. Fast die Hälfte der Nennungen (47 Prozent) entfielen dabei auf das Unternehmen REWA Immobilien GmbH. Das zweitplatzierte Unternehmen kam lediglich auf 22 Prozent.

Hier geht es zum Beitrag „Bekanntheit und Akquise“ aus IMMOBILIEN-PROFI 69.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.