Vom Farmer zum „Global Player“

Die Kaufzusage folgte innerhalb von 48 Stunden und auch die weitere Abwicklung gestaltete sich unkompliziert und zügig. „Wo ein Chinese investiert, da müssen doch auch weitere Immobilien-Investoren sein“, dachte sich Holey und begann zu recherchieren.

Kurze Zeit später hieß es dann „Koffer packen!“ und Mitte 2014 besuchte Holey erstmals zwei Immobilienmessen als Aussteller (siehe Bild), daraus ergaben sich zunächst keine konkreten Geschäftschancen, sondern „nur“ der Kontakt zu Agenturen, die chinesischen Unternehmen den Eintritt in den europäischen Markt ebnen. Bereits beim ersten Beitrag zu Holeys -Aktivitäten in Düsseldorf hatten wir uns gewundert, warum ein Immobilienmakler monatelange Daten sammelt ohne zu wissen ob sich daraus jemals ein Geschäft entwickelt. verwies damals auf seine Vergangenheit im Import-Export-Business. Er sei es gewohnt Zeit und Geld in Projekte zu investieren, die sich möglicherweise erst viele später auszahlen.

Holey  auf der Messe. Im Hintergrund präsentiert er sein Netzwerk, den CompetenceClub.
Holey auf der . Im Hintergrund präsentiert er sein , den .

 

Auch diesmal erwies sich Holeys „langer Atem“ wieder als nützliche Tugend. Als er erfuhr, dass im Schwarzwald eine ehemalige REHA-Klinik mit 30.000 qm Geschossfläche zum stand, gab er diese Nachricht an sein Netzwerk weiter und erhielt kurz darauf einen Tipp aus Berlin. Er solle doch einmal Kontakt zu der dort lebenden Tochter eines chinesischen Bauunternehmers aufnehmen.
Holey wunderte sich zwar über die Umstände, doch im ersten Telefonat mit der Interessentin wurde der Hintergrund plausibel. Die Familie der Interessentin verfügte bereits über Erfahrung als Hotelinhaber und auch mit einer Privatklinik, die gemeinsam mit einem amerikanischen Investor betrieben wurde.
Rüdiger Holey suchte den Kontakt zu den Eigentümern der brachliegenden Klinik. Die Betreibergesellschaft war insolvent, die Eigentümergesellschaft residiert in Israel, verfügt über eine Holding in Amsterdam und eine Besitzgesellschaft in Mannheim. Willkommen als „Global Player“! Nachdem alle Daten zusammen getragen waren informierte Holey wieder die Chinesen und man verabredete sich zu einem gemeinsamen Ausflug in den Schwarzwald.

Der rechtzeitig bestellte Sonnenschein wurde pünktlich geliefert, die Interessenten waren entsprechend begeistert und wieder erhielt Holey nach etwa 48 Stunden eine Kaufzusage. Die endgültige Abwicklung erfolgte im Januar 2016. Geschäfte wie sie sein sollten.

Inzwischen hat Holey weiter recherchiert und ist über den Begriff „Medizin-Tourismus“ gestolpert, ein „Riesenmarkt“ bei dem sich asiatisches Klientel in Europa behandeln lassen, oftmals mit der gesamten Familie im Schlepptau, die während der Behandlung Ferien machen. „Ganz so, wie wir das aus arabischen Ländern auch schon kennen“, betont Holey und verweist darauf, dass es viele notleidende Kliniken gäbe, ein Markt, dem man sich widmen könne. Die Anfrage nach einer kompletten Kurklinik liegt Rüdiger Holey bereits vor – es fehlt nur noch das Objekt.

video-data-mining „Farming extrem“

Video „Farming extrem“ abspielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert