Erfolgsorientierte Vergütung im Immobilienvertrieb

Grundsätze der Mitarbeitermotivation: intrinsische und extrinsische Motivationsfaktoren

Die Ausgangssituation und das Ziel:

  • Umsatzeinbußen durch Individual-Fokussierung auf Quantität statt auf Qualität
  • Grundlegende Führung und Zielvereinbarung
  • Kontinuität und Nachhaltigkeit in der Motivation und Ergebnisorientierung

Referent/in


Karsten Göbbels

"Aus meiner 20-jährigen Berufserfahrung in der Automobilbranche, dem Finanzdienstleistungssektor und der Weiterbildungsbranche bringe ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Systementwicklung, Vertrieb, Personalentwicklung und Reorganisation mit.
In unterschiedlichen Positionen war ich für namhafte Automobilhersteller, Finanzdienstleister und Bildungsanbieter im nationalen und internationalen Kontext tätig. Meine berufliche Erfahrung konnte ich mit zahlreichen Weiterbildungen in den Bereichen Personalführung, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Methoden und Sprachen abrunden. Ich bin ein unternehmerisch denkender Mensch und als Six Sigma Green Belt und als PRINCE2® Practitioner zertifiziert."
Selbständiger Unternehmensberater seit 2012

Themenliste

Perspektive „Vergütungsmodell“

  • Bewertung aktueller Vergütungsmodelle und Herausarbeiten der motivatorischen und ergebnisrelevanten Schwachstellen
  • Zielsetzung: mehr Effizienz durch leistungsorientierte und ausgewogene Vergütung
  • Analyse und Bewertung der aktuellen Arbeitsweise, Erkennen von Handlungsmechanismen und Blockaden
  • Entdecken von Gründen und Ursachen für mangelnde Eigenverantwortung
  • Individualziele versus Teamziele

Grundwerte der Zusammenarbeit

  • Lösungsorientierung im Fehler- und Konfliktmanagement
  • Geführter Aufbau von Eigenverantwortung in der Belegschaft

Methodische Betrachtung

  • Grundüberlegungen zur Ausarbeitung eines für das jeweilige Unternehmen passenden Modells
  • Ablösung der IST-Situation, Transfer in das neue Vergütungsmodell
  • Handlungsprinzip: Vereinbarung - Leistung - Kontrolle - Bewertung - Belohnung

Persönlichkeit

Weitere Details

Termin

03.03.2022

Start

10 Uhr

Ort

Köln

Referent/in

Karsten Göbbels

Preis

390,00 €     Mitgliederpreis nach Login
 


Tags: