Der Lehrling und das gute Team

Kompakt Ausgabe 127

Meine Lehrlinge und mein haben wir immer sehr speziell eingearbeitet. Bevor ich erkläre, wie wir das machen, erkläre ich Ihnen erst warum. Aus dem ganz einfachen Grund.

Es geht darum, dass die Neuen
a) von den Besten lernen, und
b) es sich automatisch richtig angewöhnen.

Bei der Einarbeitung ist es für die Lehrlinge nämlich viel einfacher. Sie müssen sich dann später nicht umgewöhnen, sie lernen erst gar keinen „Quatsch“, sondern man macht es von Anfang an automatisch richtig.

Das ist immer so, wenn man mit Profis zusammenarbeitet. Dann lernt man es automatisch richtig. In meinen Trainings erlebe ich immer wieder, dass mancher „alte Hase“ sein Denken, sein Sprechen, sein Handeln infrage stellt, aber große Schwierigkeiten hat, es zu verändern, obwohl er festgestellt hat, „Mensch, die andere Variante ist ja viel zielführender“.

Die jungen Leute, die Nachwuchskräfte, die Quereinsteiger, die machen das einfach, und es funktioniert. Wie schaffen wir es denn, dass wir uns als Team, als Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln? Relativ einfach!

Ein Beitrag von .

Jetzt weiterlesen im Heftarchiv Ausgabe 127

Noch kein Abo? Hier bestellen und freien Zugriff auf alle IMMOBILIEN-PROFI Ausgaben und Videos erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert