Internet futsch, Firma geschlossen

Wenn das Internet ausfällt, liegt das Büro danieder?

Welche Lösung verhindert den Totalausfall? Es war im September 2023. Vor unserem Büro wird ein Mini-Bagger in Stellung gebracht und der Bürgersteig aufgerissen. Wenige Minuten später hatten wir keine Internetverbindung mehr. Es dauerte dann schließlich über eine Woche, bis der Schaden behoben wurde. Doch tatsächlich hat uns der Ausfall wenig tangiert.

Dabei muss man berücksichtigen, dass beim IMMOBILIENPROFI
sowohl das CRM, die Faktura und die Telefonie übers
Internet abgewickelt werden. Ein Ausfall von mehr als sieben
Tagen hätte zwangsläufig Betriebsruhe bedeutet.

Die Lösung und Details dazu finden Sie im Artikel in der Ausgabe 139!

Weiterlesen in IMMOBILIEN-PROFI Nr. 139 Seite 6

  • Mit Stromausfällen muss gerechnet werden
  • Video-Konferenzen
  • Chat für die Website
  • Tipps für die Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert