Das neue Magazin Nr. 128 mit dem Titel-Thema “Meeting 2022” finden Sie in Kürze in Ihrem Briefkasten.

Das Heft ist bereits jetzt in der IMMOBILIEN-PROFI App und auf der Homepage zu finden.

Der Inhalt:

Bericht vom Meeting 2022: Bieterverfahren, 4. Akt
Mit der „niederländische Auktion“, die von Lars Loppe, Maklerwerft, ins Spiel gebracht wurde, sind nun alle wesentlichen Auktion-Designs in der Vermarktung von Wohnimmobilien beschrieben oder genutzt worden.
Von Werner Berghaus

Ausgabe 128

Der Energieausweis
Eine wahre Geschichte aus dem Verkauf meiner Immobilie mit diesem schrecklichen, unerklärten Energieausweis.
Von Mark Remscheidt

Bericht vom Meeting 2022 (2):
Verhandlungs-Strategien neu gedacht
Mark Remscheidt und Marco Schwenke schlugen beim Meeting 2022 ein neues Kapitel auf.
Von Werner Berghaus

Serie Verkaufstechnik HPS (2): Ursprung des Verkaufens und warum sich diese Praxis hält
Gerade scheint sich der Immobilienmarkt von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt zu wandeln; die Gründe sind hinlänglich bekannt. Es ist also ein guter Zeitpunkt, die innovative -Verkaufsmethode, die in vielen Bereichen den Spieß umdreht, in einer Artikelserie nochmals zu beleuchten und mit aktuellen Erfahrungen anzureichern.
Von Bernhard Hoffmann

“Großer Luxus – kleine Räume?”
Home Staging STAR-Projekt: über 1 Mio. Euro plus 15 Prozent Aufschlag!

Das Exposé – das Multifunktionswerkzeug des Immobilienmaklers (1/4): Selektion der Käuferzielgruppe mit Hilfe des Exposés
Eine Gruppe, die jahrelang nur belächelt wurde, ja teilweise sogar beinahe ignoriert, gewinnt die Herzen der Makler zurück. Und mit Ihnen rückt auch eines der Hauptwerkzeuge des Maklers wieder in den Fokus: das Exposé. Ein Alleskönner, oft unterschätzt und doch so wertvoll, wenn es richtig genutzt wird!
Von Rebecca Schmittmann-Roswora

Datenschutz und Datenpflege automatisieren
Fast fünf Jahre ist es her, seit die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft trat. Seitdem ist sie Schreckgespenst vieler Makler. Über Jahre und manchmal Jahrzehnte wurden Daten gehortet, die aufgeräumt werden mussten. Und nicht nur das: auch heute wandern jeden Monat unzählige neue Adressen in die Datenbanken der Maklerbüros. Die gute Nachricht: CRM-Systeme können für Einhaltung der DSGVO und bessere Datenpflege sorgen – und das automatisiert.
Von Santino Giese

Der Schlüssel für erfolgreiches Maklermarketing ist Kontinuität
Nachschlag: Beim Kölner IMMOBILIEN-PROFI-Meeting 2022 lernten wir ein Maklerehepaar aus Ihringen bei Freiburg kennen, das zu zweit im letzten Jahr 70 Objekte (Privatimmobilien und Neubauten) vermakelte. In einer Talkrunde verrieten sie ihr Erfolgsgeheimnis.
Von Franck

Nachbericht Meeting 2022: Nicht von Clickbait-Überschriften verrückt machen lassen
Steht die Immobilienbranche gerade vor größeren Herausforderungen, weil seit einigen Monaten die Nachfrage zurückgegangen ist und sich in der Folge Vermarktungszeiten verlängern und Preise sinken?

Käufermarkt ante Portas?
Ist es ein vorübergehendes Phänomen, dass Nachfrage und Immobilienpreise gerade sinken? Oder verändert sich der Immobilienmarkt längerfristig? Was Makler beobachten, welche Strategien sie entwickeln und warum sie weiterhin Akquise betreiben sollten.
Von Bernhard Hoffmann

Serie Quereinsteiger (2): Als Kind vom Bau in die Maklerbranche gewechselt
In der Immobilienbranche wimmelt es von Menschen, die zunächst einen anderen Beruf erlernten, um später ins Maklerbusiness zu wechseln. In einer Serie stellt IMMOBILIEN-PROFI einige besonders außergewöhnliche Werdegänge vor. Wie erlebten Quereinsteiger den Übertritt in den neuen Beruf?

Magazin im Heftarchiv lesen >

Magazin in der App lesen >

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert