E-Mail Marketing

Beim IMMOBILIEN-PROFI Meeting 2023 gingen mehrere Referenten darauf ein, wie wichtig und gewinnbringend es ist, sich mit seinem vorhandenen Kundenstamm zu befassen und diesen regelmäßig zu informieren, um als Immobilienprofi in Erinnerung zu bleiben.

Das Video des Vortrages finden Sie in der Mediathek >

So auch Jörn-Christian Römer von Wordliner in seinem Votrag, der die Vorteile von E-Mail-Marketing erläuterte. Dazu zählt, dass elektronische Post geringe Kosten verursacht und gleichzeitig eine hohe Wirkung erzielt.

Außerdem könne man schnell reagieren. Würde die EZB-Bank die Zinsen anpassen, könnte man per Rundmail unmittelbar seine Kunden benachrichtigen. „Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Mails auswerten kann. Man sieht, welcher Adressat sie geöffnet und zu welchen Themen er sich vertiefend informiert hat“, so Marketingexperte Römer.

Zwar gebe es verschiedene Firmen, die diese Dienstleistung und den damit verbundenen Content anbieten. Aber dieses Marketingtool ließe sich auch in Eigenregie umsetzen. Makler können ihre Texte ebenso gut selbst verfassen und über ein Newsletter-System verschicken, das im Optimalfall mit ihrer CRM verknüpft ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert